walkact banner

Gendarm, Le Flic

 

Mit Esprit und französichen Zungenschlag lässt der Flic eine deutsch-französische Freundschaft entstehen, die Spaß macht.

Mit seinem Sprachwitz und seiner Spontankomik hat er zwar nicht das Gesetz, aber dafür das Lachen der Leute schnell auf seiner Seite. Er wird sich nicht um die Sicherheit kümmern, sondern mit seinen Gags und Witzen, die er mit dem Publikum kommisarisch treibt, "tatortsicher" unterhalten.

In seiner Uniform wird der Gendarm sofort als Respektperson erkannt und dann als Witzfigur wahrgenommen. 

Der falsche Flic ist ein durch und durch seriös witziger Walkact. Wird er jedoch nicht ernst genommen, verteilt er Strafzettel und Spaßbremser bringt er hinter Französische (Bistro) Gardinen.

Ein Franzose im besten Stil von Louis de Funes. Als Polizist aus St. Tropez hat er den Schalk im Nacken und die Sonne im Herzen.